Montag, 25. Juli 2011

Moin Moin,

da kommen wir am Samstag an unserm Grundstück vorbei und dann steht da nen Schild drauf. Irgendwann die Woche muss wohl wer von HELMA da gewesen sein und es aufgestellt haben. So langsam tut sich also etwas.
Letzte Woche sind die Ausführungspläne leider nicht gekommen ( diese Woche soll es aber soweit sein ). Wenn wir sie dann durchgesehen und mit dem grünen Punkt an HELMA verschickt haben, können diese auch endlich die Ausschreibungen starten. Noch sind wir guter Dinge, dass wir bis zum Winter den Rohbau fertig haben und somit in der Winterzeit den Innenausbau machen können und keine Winterpause haben.


Hier noch ein Bild mit dem Grundstück.... alles ziemlich grün geworden bis jetzt :)

Freitag, 22. Juli 2011

:o) Der Grüne-Punkt ist da *freu*
Gestern kam mit der Post unser grüner Punkt von der Stadt und das ganze in nur 9 Werktagen.
Wir nähern uns also dem nächsten Meilenstein ;o)
Jetzt fehlt nur noch die Ausführungsplanung und die soll heute an uns verschickt worden sein.

grüßli
Matze

Mittwoch, 20. Juli 2011

Moin Moin Zusammen,
gestern gabs Post von HELMA. Durch einen Fehler in der Planungsabteilung wurde unsere Bauanzeige im ersten Entwurf ja abgelehnt und wir musste alles erneut Einreichen, dadurch ist natürlich ein Verzug entstanden. Von HELMA haben wir nun die Information bekommen, dass dieser Verzug beim Nachberechnen des Festpreises berücksichtigt wird :o)
Fehler sind menschlich und können immer mal passieren, es kommt dann immer drauf an wie die Firma damit umgeht. In diesem Fall finden wir hat HELMA schnell und unkompliziert gehandelt (Daumen Hoch) :o)

Zwischenstand:
- Noch keine Antwort von der Baubehörde
- Ausführungszeichnungen sollen diese Woche zur Durchsicht kommen.

Mittwoch, 13. Juli 2011

Auf in die zweite Runde.
Am Samstag (8.7) kamen dann endlich die geänderten Zeichnung per Post. (wären sie am Samstag nicht gekommen, so wären wir am Montag nach Lehrte gefahren und hätten sie selbst abgeholt).
Da unser Bauamt am Montag leider keine Bauberatung hat, konnten wir die neuen Zeichnungen erst gestern abgeben.
Und wie befürchtet, hatten wir die Wahl:
1. Den Antrag als Bauantrag weiterlaufen lassen (Dauer min. 4 Wochen ) oder
2. Alte Bauanzeige zurückziehen und neue Bauanzeige einreichen.
Wir haben uns für die zweite Variante entschieden. Der freundliche Berater von der Stadt hatte uns dann noch angeboten eine Sogenannte "verkürzte" Bauanzeige zu machen, die kostet zwar etwas mehr aber dafür wir der Antrag in nur 2 Wochen geprüft und nicht 4. ( Das Angebot haben wir natürlich sofort angenommen ).
Wollen wir mal hoffen das wir in den nächsten 2 Wochen unsern Punkt bekommen und nicht noch was ändern müssen.